· 

Muss ich bei facebook sein, wenn ich mitmachen will?

"Ich möchte gern bei euch mitmachen, aber ich will nicht zu facebook" schrieb mir kürzlich jemand. 
Das geht natürlich. Aber es ist umständlich.
Einfacher ist es, sich kurz bei facebook oder twitter oder google+ anzumelden und dann unsere Projekt-Seite zu abonnieren. Man kann sich auch besser untereinander vernetzen, wenn man diese Kanäle nutzt.
Aber: es geht natürlich auch ohne facebook & Co. 
Zum Beispiel mit einem e-mail-Verteiler.
Jeder, der im Netzwerk mitarbeitet, kann sich selbstverständlich so einen Verteiler aufbauen und dann für die Netzwerk-Arbeit nutzen.
Man kann uns über das Feld "Kontakt" auch eine e-mail schreiben, dann bauen wir einen kleinen e-mail-Verteiler auf für ein kleines zusätzliches Informationsblättchen alle vier Wochen. Auch das ist möglich.
Einfacher, schneller und effizienter ist es allerdings, twitter, google+ oder facebook zu nutzen. Dann lassen sich wichtige Texte und Meldungen schneller teilen.
Allen, die jetzt schon in unserem Netzwerk mitarbeiten, wünschen wir einen guten Jahreswechsel und uns allen ein gutes Jahr 2018. Der Klimawandel wird sich im kommenden Jahr weiter beschleunigen, denn die Emissionen steigen weiter, insbesondere die aus der Luftfahrt und dem Straßenverkehr (Frachtschiffe nicht zu vergessen). Es ist also sehr viel Arbeit.
Aber, wenn wir uns die Sache gut einteilen und auf viele Schultern verteilen, dann kann eine Wende gelingen. Es hängt auch von uns ab.
Alles Gute für 2018! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0